Fridays for Future: Klimaschutz ganz praktisch in Linderte

Am 31. Januar 2020 hatte der Arbeitskreis Linderte der Ronnenberger Grünen zu einer Informationsveranstaltung zur Photovoltaik eingeladen.

Über 20 LinderterInnen und Gäste kamen in der Heimatstube zusammen, um sich von Ludwig Brokering informieren zu lassen, warum es unbedingt sinnvoll ist, eine Photovoltaikanlage auf dem Dach zu installieren. Wann es sinnvoll ist, einen Batteriespeicher einzubauen oder aber den produzierten Strom direkt ins eigene Netz einzuspeisen. Er hat sehr gut dargestellt, wie Photovoltaik in einem System aus Wärmepumpe, Elektroauto und Eigenverbrauch den Kohlendioxydverbrauch nachhaltig senken kann. Und wie wir damit das Netz entlasten und mit jeder neuen Anlage Südlink ein bisschen weniger nötig machen.

Wer an weiteren Informationen zur Photovoltaik interessiert ist kann sich bei Dieter Albrecht melden: Mail: d.albrecht@htp-tel.de oder Tel.: 0511 / 46 68 63

zurück

Das Repaircafe 2024

Die Termine

Für Rückfragen und Hinweise:

Uwe Buntrock,
Telefon 0511 37467956,

E-Mail: repaircafe@remove-this.gruene-ronnenberg.de

Sie können die Terminliste hier herunterladen.

Ratstermine

Hier geht es direkt zum Ratsinformationssystem

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>