Nach Schüssen auf Flüchtlingsunterkunft: „In Ronnenberg heißen wir Flüchtlinge willkommen“

Es ist uns unbegreiflich wie mit scharfer Munition auf die neuen Wohneinheiten geschossen worden ist. „Wie sollen Menschen die gerade dem Krieg und Terror entkommen sind unter solchen Umständen hier in Ronnenberg zur Ruhe kommen“, sagte der Vorstandssprecher der Grünen in Ronnenberg Jörg Rutzen.

Auch wenn die Wohneinheiten derzeit noch nicht bewohnt waren, trainieren Kinder und Jugendliche in unmittelbarer Nähe auf den Sportanlagen oder sind auf dem Weg in die nahgelegene Marie-Currie-Schule. Da hätte auch noch mehr passieren können.

Die Grünen in Ronnenberg werden solche kriminellen und eventuell politisch motovierten Taten in Ronnenberg nicht dulden und alles dafür tun, dass wir in Ronnenberg eine gute „Willkommenskultur“ zeigen und durch Integrationsprojekte ein friedliches Leben in Ronnenberg ermöglichen.

„Wir können in Ronnenberg stolz sein, dass  so viele Menschen sich in allen Stadtteilen in „Willkommens-Initiativen“ engagieren und unsere Flüchtlinge unterstützen“ Rutzen weiter.

Jörg Rutzen: Vorstand BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Ronnenberg

 



zurück

Das Repaircafe 2024

Die Termine

Für Rückfragen und Hinweise:

Uwe Buntrock,
Telefon 0511 37467956,

E-Mail: repaircafe@remove-this.gruene-ronnenberg.de

Sie können die Terminliste hier herunterladen.

Ratstermine

Hier geht es direkt zum Ratsinformationssystem

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>