Wahlversammlung vergibt Votum für Direktkandidatin zur Landtagswahl

Nicole van der Made wurde auf der Wahlversammlung im WK 35 zur Direktkandiatin für die Landtagswahl gewählt.

Grüne aus Ronnenberg, Wennigsen, Hemmingeen und Springe trafen sich in Springe zur Wahlversammlung im WK 35.

Nicole van der Made stellte sich mit ihrem politischen Programm vor und wurde mit überwältigender Mehrheit zur Direktkandidatin im WK 35 für die Landtagswahl 2018 in Niedersachsen gewählt.

"Liebe Freundinnen, liebe Freunde, die Konflikte der Erde kommen immer näher, wir sind durch unseren Lebens- und Wirtschaftsstil am Klimawandel, an der Verteilungsungerechtigkeit und Ausbeutung in der Welt beteiligt! Wir brauchen jetzt dringend ein gesellschaftliches Umdenken, für internationale Solidarität, gegen die Spaltung der Zivilgesellschaft. Da ist nachhaltiges regionales Wirtschaften und der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen ein wichtiger Schritt in eine zukunftsgerechtere Welt. Auf einer begrenzten Erde kann es kein unbegrenztes Wachstum geben. Das ist auch nachhaltige Friedenspolitik. Unsere Grüne Überzeugung zu vertreten und für sie zu werben ist Teil meiner Lebensphilosophie. Damit verknüpft ist auch mein starkes politisches Engagement als Regionsabgeordnete, als Beisitzerin im Regionsvorstand sowie in verschieden Gremien."

Mehr aus der Bewerbungsrede von Nicole van der Made gibt es hier.