Grüne und IG Freibad richtet Beachvolleyballfeld im Freibad Empelde für die Saison her.

Die Interessengemeinschaft (IG) Freibad löst ein Versprechen ein und beseitigt den Wildwuchs im Volleyballfeld im Freibad Empelde mit Spaten, Hacken und Rechen.

Eine schweißtreibende Aufgabe für die 15 Helfer*innen der IG Freibad, mit Teilnehmer*innen von TuS Empelde, DLRG Empelde, Bündnis 90/Die Grünen Ronnenberg, Schüler- und Student*innen, bei 28 Grad Außentemperatur und herrlichem Sonnenschein.

Die angesetzten 2 Stunden Arbeitszeit wurden spontan auf 3 erhöht um den Wildpflanzen, den zum Teil meterlangen „Wurzelbärten“ und den 72 laufenden Metern Außenkanten des Volleyballfeldes abzustechen und von der Grasnarbe zu befreien.

Zuletzt wurde die Beachvolleyball-Feldmarkierung sowie das Volleyballnetz mit Säulenschutzpolster angebracht.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Nebenan lockte die glitzernde Wasseroberfläche im neuen Edelstahlbecken, die erst ab der Einweihung des Freibads am 11.06.17 zu Verfügung steht, wie der Presse zu entnehmen war. Herzlichen Dank an alle Helfer*innen für diese gelungene Aktion. Wir freuen uns schon auf die Eröffnung des sanierten Freibads.

Christine Tröster-Rutzen (Vorstand BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ronnenberg

zurück

Das Repaircafe 2024

Die Termine

Für Rückfragen und Hinweise:

Uwe Buntrock,
Telefon 0511 37467956,

E-Mail: repaircafe@remove-this.gruene-ronnenberg.de

Sie können die Terminliste hier herunterladen.

Ratstermine

Hier geht es direkt zum Ratsinformationssystem

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>