Die Grünen Ronnenberg laden Regionsgrüne zum Frühstück ein

Am Sonntag, d. 26.09. 2018 fand bei Cara's Art + Weise Café in Empelde ein Frühstück statt, zu dem der OV Ronnenberg andere Grüne aus der Region eingeladen hatte.

Ca. 30 Personen waren der Einladung gefolgt, darunter einige neue Mitglieder und viele an grüner Politik Interessierte.

Ferner waren der grüne Bundestagsabgeordnete Sven Christian Kindler, der Landesvorsitzende der Grünen in Niedersachsen, Stefan Körner, der grüne Landtagsabgeordnete Belit Onay und die Vorsitzenden der Regionsgrünen, Frauke Patzke und Henning Krause, Simone Meyer aus dem Grünen Regionsvorstand sowie Nicole van der Made aus der Grünen Regionsfraktion gekommen.

Sven Kindler beleuchtete sehr kritisch die schwierige Parteienlandschaft im Bundestag, sprach über die Rolle der Bundespolizei und kritisierte den Umgang der anderen Parteien mit dem dringend notwendigen Klimawandel, den die Grünen immer wieder anmahnen. Belit Onay gab einen Input zu dem neuen, sehr umstrittenen Polizeigesetz in Niedersachsen und lud die Anwesenden zur Teilnahme an einer Großdemonstration am 08.09. 2018 ab 13 Uhr in Hannover ein.

Das Treffen fand in einer lockeren, entspannten Atmosphäre mit interessanten Gesprächen statt.

Das Grüne Frühstück, das abwechselnd in Hannover und in der Region stattfindet, ist ein Format, das gut angenommen wird und sich weiter entwickeln lässt.

Mehr Bilder hier.