Grüne: "Müssen wir uns auch in Ronnenberg vor rechter Gewalt fürchten?"

Silvia Klingenburg-Pülm, Grünes Ratsmitglied in Hannover, berichtete, wie sie in Hannover bei den Grünen und in der Kirche aktiv Positionen gegen Rechte bezogen haben. Es ging sowohl um Aktionen und Aufklärung als auch um politische Initiativen im Rat.

Die Vertreter*innen der Polizei aus Ronnenberg und aus Hannover, konnten bestätigen, dass diverse Anzeigen gegen Unbekannt wegen Nazi-Schmierereien an verschiedenen Orten vorliegen.

Nicht bestätigen konnte die Polizei indessen, dass es in Ronnenberg polizeibekannte rechtsradikale Gruppen oder Einzelne gibt.

Die Polizei ist im stetigen Kontakt mit den Schulen und unterstützt die Arbeit der Schulen gegen Rassismus und Diskriminierungen jeglicher Art.

Es wurde an dem Abend bestätigt, wie wichtig es sei, als Einwohner*innen und Partei schon gegen erste Anzeichen von Rassismus und rechtsradikalem Denken Position zu beziehen.

Die Grünen in Ronnenberg werden versuchen, die Bürgermeisterin der Stadt zu bewegen, wieder einen überparteilichen Präventionsrat zu initiieren, an dem alle Einwohner*innen, alle Vereine und Schulen mitmachen sollen. 

Jörg Rutzen (Vorstandssprecher: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ronnenberg)

zurück

Das Repaircafe 2024

Die Termine

Für Rückfragen und Hinweise:

Uwe Buntrock,
Telefon 0511 37467956,

E-Mail: repaircafe@remove-this.gruene-ronnenberg.de

Sie können die Terminliste hier herunterladen.

Ratstermine

Hier geht es direkt zum Ratsinformationssystem

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>