DIE GRÜNEN in Ronnenberg gehen mit bewährten Kräften und neuen Gesichtern in die Wahl. Unter den 16 Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat sind 7 Frauen und 9 Männer, das Alter reicht von 18 bis 79 Jahren.
Für den Wahlbereich 1 Ronnenberg mit den südlichen Stadtteilen (Ihme-Roloven, Linderte, Ronnenberg, Vörie und Weetzen), kandidieren Dorothea Pein, Steffen Marklein, Jens Williges, Sylvie Röhrkasten, Kerstin Ossevorth, Hans-Jürgen Pein, Robin Ossevorth und Regina Lupp.
Für den Wahlbereich 2 (Emeplde und Benthe) kandidieren Andreas Beichler, Michael Kühn, Uwe Buntrock, Christine Meier, Dieter Albrecht, Annette Friedrich, Jörg Rutzen und Christine Tröster-Rutzen.
Die GRÜNEN wollen ihre erfolgreiche Arbeit der letzten 5 Jahre mit einer starken neuen Fraktion weiterführen, hierzu gehören u.a. der bedarfsgerechte Ausbau der Kinderbetreuung und des Schulangebots, der Ausbau der Schulsozialarbeit, die Solaroffensive sowie die Energiesparmaßnahmen und der Stopp der Verschuldung für die laufenden Ausgaben. Dazu kommen zukünftig die Integrationsaufgaben für die Geflüchteten, die Aufwertung der Natur in der Landschaft für die Verbesserung der Artenvielfalt und Naherholung, ein attraktiveres Radwegenetz und Hilfsangebote für sozial Benachteiligte.
„Uns ist der Schutz der Umwelt mit einer nachhaltigen Politik in Ronnenberg wichtig, wenn grün dann richtig“ sagte der Vorstandssprecher der Grünen in Ronnenberg Jörg Rutzen.
zurück
Rückfragen und Hinweise nimmt Uwe Buntrock entgegen:
Telefon: 0511 374 679 56
E-Mail: repaircafe@gruene-ronnenberg.de
In einem Brief an Ursula von der Leyen fordert Bundeskanzler Merz von der EU-Kommission, dass auch über das 2035 Autos mit Verbrennungsmotoren [...]
Hier findet ihr Programm-Highlights und Reden der 51. Bundesdelegiertenkonferenz in Hannover.
Gewalt gegen Frauen ist weltweit traurige Realität - und sie nimmt zu - auch in Deutschland. Diese Gewalt entsteht in patriarchalen Strukturen, [...]