DIE GRÜNEN in Ronnenberg gehen mit bewährten Kräften und neuen Gesichtern in die Wahl. Unter den 16 Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat sind 7 Frauen und 9 Männer, das Alter reicht von 18 bis 79 Jahren.
Für den Wahlbereich 1 Ronnenberg mit den südlichen Stadtteilen (Ihme-Roloven, Linderte, Ronnenberg, Vörie und Weetzen), kandidieren Dorothea Pein, Steffen Marklein, Jens Williges, Sylvie Röhrkasten, Kerstin Ossevorth, Hans-Jürgen Pein, Robin Ossevorth und Regina Lupp.
Für den Wahlbereich 2 (Emeplde und Benthe) kandidieren Andreas Beichler, Michael Kühn, Uwe Buntrock, Christine Meier, Dieter Albrecht, Annette Friedrich, Jörg Rutzen und Christine Tröster-Rutzen.
Die GRÜNEN wollen ihre erfolgreiche Arbeit der letzten 5 Jahre mit einer starken neuen Fraktion weiterführen, hierzu gehören u.a. der bedarfsgerechte Ausbau der Kinderbetreuung und des Schulangebots, der Ausbau der Schulsozialarbeit, die Solaroffensive sowie die Energiesparmaßnahmen und der Stopp der Verschuldung für die laufenden Ausgaben. Dazu kommen zukünftig die Integrationsaufgaben für die Geflüchteten, die Aufwertung der Natur in der Landschaft für die Verbesserung der Artenvielfalt und Naherholung, ein attraktiveres Radwegenetz und Hilfsangebote für sozial Benachteiligte.
„Uns ist der Schutz der Umwelt mit einer nachhaltigen Politik in Ronnenberg wichtig, wenn grün dann richtig“ sagte der Vorstandssprecher der Grünen in Ronnenberg Jörg Rutzen.
zurück
Rückfragen und Hinweise nimmt Uwe Buntrock entgegen:
Telefon: 0511 374 679 56
E-Mail: repaircafe@gruene-ronnenberg.de
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]