DIE GRÜNEN in Ronnenberg gehen mit bewährten Kräften und neuen Gesichtern in die Wahl. Unter den 16 Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat sind 7 Frauen und 9 Männer, das Alter reicht von 18 bis 79 Jahren.
Für den Wahlbereich 1 Ronnenberg mit den südlichen Stadtteilen (Ihme-Roloven, Linderte, Ronnenberg, Vörie und Weetzen), kandidieren Dorothea Pein, Steffen Marklein, Jens Williges, Sylvie Röhrkasten, Kerstin Ossevorth, Hans-Jürgen Pein, Robin Ossevorth und Regina Lupp.
Für den Wahlbereich 2 (Emeplde und Benthe) kandidieren Andreas Beichler, Michael Kühn, Uwe Buntrock, Christine Meier, Dieter Albrecht, Annette Friedrich, Jörg Rutzen und Christine Tröster-Rutzen.
Die GRÜNEN wollen ihre erfolgreiche Arbeit der letzten 5 Jahre mit einer starken neuen Fraktion weiterführen, hierzu gehören u.a. der bedarfsgerechte Ausbau der Kinderbetreuung und des Schulangebots, der Ausbau der Schulsozialarbeit, die Solaroffensive sowie die Energiesparmaßnahmen und der Stopp der Verschuldung für die laufenden Ausgaben. Dazu kommen zukünftig die Integrationsaufgaben für die Geflüchteten, die Aufwertung der Natur in der Landschaft für die Verbesserung der Artenvielfalt und Naherholung, ein attraktiveres Radwegenetz und Hilfsangebote für sozial Benachteiligte.
„Uns ist der Schutz der Umwelt mit einer nachhaltigen Politik in Ronnenberg wichtig, wenn grün dann richtig“ sagte der Vorstandssprecher der Grünen in Ronnenberg Jörg Rutzen.
zurück
Für Rückfragen und Hinweise:
Uwe Buntrock,
Telefon 0511 37467956,
E-Mail: repaircafe@ gruene-ronnenberg.de
Sie können die Terminliste hier herunterladen.
Schwarz-Rot hat einen Gesetzentwurf zur Reform des Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS) vorgelegt. Der Entwurf sieht eine Ausweitung der [...]
Robert Habeck verlässt den Deutschen Bundestag. Hier liest du das Statement der Bundesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Franziska Brantner [...]
Schon etwas mehr als 100 Tage nach Start der Regierung Merz wird sichtbar: Schwarz-Rot startet einen Generalangriff auf die erneuerbaren [...]