Klimagesetz: Komplettes Versagen - Regierung verspielt letzten Rest an Glaubwürdigkeit

Man tut so, als habe wir alle Zeit der Welt. Mit einem Einstiegspreis von 10 Euro mit schrittweiser Erhöhung auf 35 Euro bis 2025 für 1 Tonne CO2, das Umweltbundesamt hat 180 Euro ausgerechnet, wird klar warum Robert Habeck von „PillePalle“ spricht.

Auch wenn ich dies verniedlichend finde. Die Windenergie wird in Bayern praktisch zum Erliegen gebracht. Keine Spur von der Rücknahme klimaschädlichen Subventionen für Erneuerbarer Energien.

Im Gegenteil: Wieder wird die Pendlerpauschale erhöht. Die Solarindustrie hierzulande ist vernichtet.

Wie also soll man einer Ankündung, die Erneuerbarer Energien ausbauen zu wollen, noch Glauben schenken?

Alle namhaften Wissenschaftler sind ganz offenbar ignoriert worden. Nicht aber die selbsternannten Pseudowissenschaftler der Windenergie-Kritiker. Dazu zähle ich im Übrigen auch die Diskussionen um die Windräder im Calenberger Land. Deren Ansinnen, die Abstandsreglungen für Windkraftanlagen aufzuweichen, hat auf das Klimapaket erheblich Einfluss genommen.

Und das Alles mit Zustimmung alle Groko Parteien. Ich würde sagen, das wars dann! Unglaubwürdiger geht es kaum.

zurück

Das Repaircafe 2024

Die Termine

Für Rückfragen und Hinweise:

Uwe Buntrock,
Telefon 0511 37467956,

E-Mail: repaircafe@remove-this.gruene-ronnenberg.de

Sie können die Terminliste hier herunterladen.

Ratstermine

Hier geht es direkt zum Ratsinformationssystem

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>